Leitbild

Wir begleiten Eltern, Geschwister und Angehörige, die vom Tod eines Kindes betroffen sind.

Wir geben Betroffenen Raum für ihren Schmerz und ihre Trauer. Auch noch nach vielen Jahren, wenn das Umfeld das dramatische Ereignis oft schon vergessen zu haben scheint.

Wir ermöglichen ein heilsames, individuelles und nicht durch gesellschaftliche Normen diktiertes Trauern. Wir arbeiten aus der eigenen Betroffenheit  unserer Mitglieder heraus und sehen die Stärken der Betroffenen, die aus dem eigenen Erleben erwachsen.

Wir sind getragen vom Gedanken der Selbsthilfe und der Ehrenamtlichkeit und beziehen auch professionelle Hilfe mit ein.

Unsere Arbeit wird geleitet durch :

• gegenseitige Wertschätzung und partnerschaftlicher Umgang miteinander
  • Achtung und Respekt vor Konfession, Nationalität, Alter und Geschlecht
  • Achtung und Respekt vor der Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen

Mitgliedschaft

Ihre Mitgliedschaft unterstützt unser Anliegen. Sie setzen dadurch ein Zeichen der Solidarität und ermöglichen die Beratung und Begleitung trauernder Eltern und Geschwister.

Alle Mitglieder bei Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister München e.V. sind automatisch auch Mitglied im Dachverband Verwaiste Eltern in Deutschland e.V. (VEID).

Der Beitrag beträgt jährlich

• 40,00 € pro Person
  • 50,00 € für Paare

und ist steuerlich als Spende absetzbar.

Juristische Personen (Vereine etc.) zahlen jährlich 50,00 €

Bitte schicken Sie die ausgedruckte und ausgefüllte Beitrittserklärung online /Beitrittsserklärung pdf mit Einzugsermächtigung per Post oder Fax an die Geschäftsstelle. Juristische Personen wenden sich bitte direkt an uns.

>Satzung des Vereins

Helfen